Trauerbegleitung-Cottbus

 

Gedenkreden  & Trauerbegleitung

 


 

Trauerbegleiterin

Gabriele Hofmann

 

 

 

Nach einem Ballettstudium war ich viele Jahre auf nationalen Bühnen unterwegs. Ein Schicksalsschlag beendete meinen Traum vom Tanz. Im sozialen und unternehmerischen Engagement fand ich neue Erfüllung. Als ausgebildete Mediatorin und NLP-Coach bin ich seit vielen Jahren als Trainerin und Beraterin in der Bildung, Wirtschaft und Kultur tägig.

Schon immer faszinieren mich Menschen und ihre Geschichten. Davon erzählt auch mein Buch „Profile aus Cottbus und Umland“ vom EDITION Profile Verlag, welches im Dezember 2012 veröffentlicht wurde. Durch aufmerksames Zuhören entdecke ich das Besondere und Individuelle an einem gelebten Leben. Davon erzähle ich in angemessener Form in einer Gedenkrede für den Verstorbenen.

Ich bin verheiratet, habe drei Kinder und einen kleinen Enkel.

Mitglied beim Fachverband für weltliche Bestattungs- und Trauerkultur e.V.

Trauerbegleitung-Cottbus | gabriele_hofmann(at)outlook.de